FCG KIFU NEWS

Kifu News

16.07.2007

1. August Feier im Stadion Brühl

feuerwerk

Am 31. Juli 2007 findet im Stadion Brühl ab 20:00 Uhr eine
1. August Feier mit viel Unterhaltung und anschliessendem Feuerwerk statt. Auch die kleinsten dürften am Auftritt von Kliby & Caroline oder mit Clown Sascha ihre wahre Freude haben. Der Eintritt ist frei und zudem erhält jeder Besucher Gratis eine Matchwurst mit einem Getränk.   [Details...]

04.07.2007

Das FCG Kifu Trainingscamp 2007 ist ausgebucht!

KIFU_2006_kl

Das FCG Kifu Trainingscamp vom August ist Ausgebucht! Es werden keine weiteren Anmeldungen entgegengenommen. Rund 50 F-, E- und D- Junioren werden am Trainingscamp 2007 teilnehmen. Eine Woche vor dem Trainingscamp erhalten alle Teilnehmer ein schriftliches Aufgebot.

Der FCG Kifu Klub 55 wünscht allen Junioren viel Spass und Erfolg am FCG Kifu Trainingscamp 2007.

19.06.2007

FCG Junioren beim Car Wash Day bei McDonald’s Grenchen

Car_Wash_Day_klein

Am Samstag, 16. Juni 2007 lautetete das Motto bei McDonald’s: „Je mehr wir waschen, desto mehr helfen Sie“. In allen Schweizer McDrive Restaurants fand an diesem Samstag der Car Wash Day statt. Anstelle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wuschen 12
E-Junioren vom FC Grenchen unter der Führung von Juniorenob- mann Jorge Tomas von 11 bis 17 Uhr die Autos der Gäste und sammelten somit Spenden für die Ronald McDonald Kinderstiftung, die sich in der Schweiz für kranke Kinder und deren Familien einsetzt. Dieses Engagement kam dank der guten Zusammenar- beit zwischen McDonalds Grenchen unter der Führung von Heinz Luckerbauer und den Verantwortlichen des FC Grenchen zustande. Die Spenden der Gäste kommen vollumfänglich den drei Ronald McDonald Häusern in Bern, Genf und St. Gallen zugute, die Eltern von schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit geben.

21.05.2007

FCG Kifu Trainingscamp 2007

KIFU_2006_kl

Nach dem grossen Erfolg im 2006 wird auch dieses Jahr das beliebte FCG Kifu Trainingscamp durchgeführt. In der letzten Sommerferien Woche heisst es wieder “Trainieren wie die Profis” im Stadion Brühl. Die Kinder werden in altersgerechte Gruppen eingeteilt und durchlaufen ihrem Können entspre- chende Trainingseinheiten. Falls es das Wetter zulässt, werden wir am Freitagabend das beliebte Zeltlager aufstellen und einen Grillabend mit den Kindern, ihren Eltern und Bekannten veranstalten.    [weitere Infos und zur Anmeldung]

22.02.2007

2. Junioren Hallenturnier der RegioGrenchen

RegioGrenchen02

Am Wochenende vom 3./4. März 2007 findet in der Doppel- turnhalle Zentrum Grenchen das zweite Junioren Hallenturnier der Juniorenförderung RegioGrenchen statt. Drei Junioren F und drei Junioren E Mannschaften werden den FCG an diesem Turnier vertreten.   [Details ...]

12.02.2007

Ronaldinho “The Next Generation“

Mini_Ronaldinho

Das double von Ronaldinho ist weder Brasilianer noch hat er 26 Jahre wie der Star vom FC Barcelona. In Dänemark wurde der 12 jährige Alexander Jakobsen entdeckt, der nicht nur mit dem Ball so umgehen kann wie sein grosses Vorbild, sondern auch eine Ähnlichkeit mit Ronaldinho vorweist die wirklich verblüffend ist.
Viel Spass beim bestaunen des Videos.
[Video Abspielen]

05.02.2007

Erneuter Sieg der F Junioren am AEK Kids Cup 2007

IMG_9243_kl

Erneuter Coup der FCG F Junioren am 5. AEK Kids Cup in Solothurn vom Sonntag 27. Januar 2007. Das Fa Team von Stephan Ramseier “Rämsi” brachte den Pokal am Abend nach der Siegerehrung wieder zurück nach Grenchen. Somit gewinnen die F Junioren des FCG dieses sehr gut besetzte Turnier zum zweiten mal in Folge.  [Details]

22.01.2007

Marvin Losi - bester Läufer am Sponsorenlauf 2006

Marvin_kl

Marvin Losi wurde, mit einem erlaufenem Betrag von CHF 955.-, als bester Läufer des Sponsorenlaufes vom 13.05.2006 erkoren. Kurz vor den letzten Weihnachtsferien konnte er einen Gutschein der Juniorenförderung RegioGrechen im Wert von CHF 100.- entgegennehmen. Zudem erhielt Marvin vom Vorstand des FC Grenchen, für seine grosartige Leistung, ein original FCG 100 Jahr Trikot. Herzliche Gratulation an Marvin. Ebenfalls wurde die Ec Mannschaft des FC Grenchen als bestes Team des Sponsorenlaufs 2006, von der Juniorenförderung RegioGrenchen mit CHF 100.- ausgezeichnet.

16.08.2006

Erfolgreiches FCG Kifu Trainingscamp 2006

DSC0000002

Vom Dienstag 8. bis Samstag 12. August 2006 fand im Stadion Brühl wieder das beliebte Kifu Trainingscamp statt. 41 F und E Junioren im alter zwischen 5 und 11 Jahren nahmen an den altersgerechten ausgelegten Trainingseinheiten teil. Erstmals konnten auch Junioren benachbarter Vereine mitmachen. Der FC Leuzigen war gleich mit 7 Junioren vertreten. SUPER!
[Details und Fotogalerie]

06.07.2006

FCG Kifu Trainingscamp 2006 ausgebucht!

KIFU_2006_kl

Das FCG Kifu Trainingscamp vom August ist Ausgebucht! Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Am diesjährigen Trainingscamp werden um die 45 E- und F-Junioren teilnehmen. Erstmals trainieren auch Kinder von Nachbarvereinen mit. Nachdem das Anmeldeverfahren abgeschlossen ist, geht es nun darum, den ganzen Trainingsablauf altersgerecht zu planen und zu organisieren. Alle Teilnehmer erhalten ca. 1 Woche vor dem Trainingscamp ein schriftliches Aufgebot mit dem Trainingsprogramm. Der FCG Kifu Klub 55 wünscht allen Junioren viel Spass und Erfolg im Trainingscamp.

07.06.2006

FCG Kids in Weggis vom Brasil Fieber gepackt

IMG_7456

Vom Wetter beglückt konnten die 20 FCG Kids und ihre Betreuer am Freitag den 2. Juni 2006 die Reise nach Weggis, zum Trainingslager der Brasilianischen Nationalmannschaft, antreten. Kaum in Weggis vor der Thermoplan-Arena ausgestiegen, wurden alle vom Brasilien Fieber angesteckt. “Sind wir in Weggis? – Neeeiiiiin wir sind in Brasilien!” Was hier alles abging ist kaum zu beschreiben, dass muss man einfach erlebt haben. Und dieses tolle Erlebnis wird sicherlich den FCG Junioren sowie deren Betreuer noch lange Zeit in Erinnerung bleiben!   [Fotogalerie]

01.06.2006

Anmeldung zum Kifu Trainingscamp 2006

KIFU_2006_kl

Im August 2006 findet das Kifu Trainingscamp im Stadion Brühl statt. Nach dem Motto “Trainieren wie die Profis” ist das Trainingscamp nach einem neuen Konzept auf- und ausgebaut worden. Die Kinder werden in altersgerechte Gruppen eingeteilt und durchlaufen ihrem Können entsprechende Trainingseinheiten. Ebenfalls gehören polysportive Tätigkeiten zum diesjährigen Trainingscamp. Falls es das Wetter zulässt, werden wir am vorletzten Tag wieder das beliebte Zeltlager aufstellen und einen Grillabend mit den Kindern, ihren Eltern und Bekannten veranstalten.  [weitere Infos und zur Anmeldung]

31.05.2006

Ausflug nach Weggis findet statt!

ronaldinho_4

Nach Gesprächen mit Eltern, Schuldirektion und Lehrern kann die Reise zu Ronaldinho und Co. am nächsten Freitag, den 02. Juni 2006 schlussendlich doch noch durchgeführt werden. Alle Teilnehmer (Losgewinner) werden persönlich informiert und erhalten ein Flugblatt mit den Reisedetails. Der FCG Kifu Klub 55 wünscht allen glücklichen Junioren einen unvergesslichen Tag in Weggis.

29.05.2006

Ausflug nach Weggis muss verschoben oder abgesagt werden

ronaldinho_3

Leider muss der Ausflug nach Weggis vom nächsten Mittwoch auf Freitag 02.06.2006 verschoben oder abgesagt werden. Ein Zwischenfall am letzten Freitag (26.05.2006), als eine junge Frau versuchte, Ronaldinho zu umarmen und zu küssen, führte im brasilianischen Camp in Weggis zu Sofortmassnahmen. Darunter auch die Sperrung des Sektors in der sich unsere Plätze befanden. Vom Organisator erhalten wir Ersatztickes für das Morgentraining vom nächsten Freitag. Der FCG Kifu Klub 55 klärt zurzeit mit Eltern und Schuldirektion ab, ob der Ausflug nun am nächsten Freitag durchgeführt werden kann oder nicht.

19.05.2006

FCG Kids gehen zu Ronaldinho & Co nach Weggis

Brasil

Der FCG Kifu Klub 55 besucht am Mittwoch den 31. Mai 2006 mit Junioren des FC Grenchen Ronaldinho & Co im Trainingslager in Weggis. Aus über 1000 Anfragen wurden dem FCG Kifu Klub 55 einige der begehrten Trainingstickets der brasilianischen National- mannschaft zugesprochen. Teilnahmemöglichkeiten unter Details.
[Details ...]

08.05.2006

Junioren F Turniertag beim FC Grenchen

IMG_7139

Am Samstag, 06 Mai 2006, durfte der FC Grenchen den Turniertag der Junioren F organisieren und durchführen. Dazu konnten im Stadion Brühl insgesamt 16 Mannschaften der kleinsten Kicker (ca. 170 F Junioren) der Vereine FC Bettlach, FC Fulgor Grenchen, GS Ital Grenchen, FC Leuzigen, FC Lommiswil, FC Selzach, FC Wacker Grenchen und des FC Grenchen begrüsst werden.
[Details ...]

14.04.2006

Zenun Selimi Junioren Fa Trainer

Zenun Selimi

In der Winterpause konnte Zenun Selimi, Spieler der 1. Mannschaft des FC Grenchen, als neuer Junioren Fa Trainer gewonnen werden. Infolge eines Nachholspiels, kann Zenun das 1. Training der Fa Junioren nach den Frühlingsferien nicht selbst leiten. Zenun wird am Mittwoch den 3. Mai 2006 erstmals im Stadion Brühl mit den Fa Kids zum Training auflaufen. Der bisherige Fa Trainer Fabio Bortot hat in der Winterpause die Junioren Ec Mannschaft übernommen.

26.02.2006

Impressionen des 1. F-Hallenturnier der RegioGrenchen

RegioGrenchen02

Am Samstag, 25. Februar 2006 fand in der Doppelturnhalle Zentrum das erste Junioren F Hallenturnier statt. Das von der Junioren-gruppierung RegioGrenchen, unter der Leitung von Susanne Saladin, organisierte Turnier verlief reibungslos und war ein voller Erfolg.
[Details ...]

24.01.2006

AEK Kids Cup 2006 Solothurn

AEK_06_k03

FCG Junioren F gewinnen 4. AEK Kids Cup in Solothurn
Am Sonntag, 22. Januar gewannen die FCG Junioren F den 4. AEK Kids Cup in Solothurn. Der FCG Kifu Klub 55 gratuliert der gesamten Mannschaft zu dieser grossartigen Leistung, welche damit den 2. Platz vom Vorjahr noch toppen konnte.
[Details ...]