Kifu Fussballcamp 2006 beim FC Grenchen

In der Woche vom Dienstag 8. bis Samstag 12. August 2006 fand im Stadion Brühl wieder das beliebte FCG Trainingscamp statt, welches zum ersten Mal unter dem Patronat und der Führung vom FCG KIFU KLUB 55 stand und neu 5 Trainingstage umfasste. 41 F/E Junioren im Alter zwischen 5 und 11 Jahren nahmen an den altersgerechten ausgelegten Trainingseinheiten teil. Erstmals konnten auch Junioren benachbarter Vereine mitmachen. Der FC Leuzigen war gleich mit 7 Junioren vertreten. SUPER!

DSC0000004

Die Trainer Stephan Ramseier, Dominique Müller, Hans-Ruedi Niklaus und Jorge Tomas mit den 35 F/E/D Junioren

Nachdem am ersten Tag die Junioren in drei altersgerechte Gruppen eingeteilt wurden, nahmen diese mit den Camp-Trainern Hans-Ruedi Niklaus, Dominique Müller, Stephan Ramseier und Jorge Tomas die ersten Trainingseinheiten in Angriff.

DSC05988

Die Pampers Liga mit Trainer S.  Ramseier und J. Tomas

Am Starttag wurde das Trainingsschwergewicht auf die Ballführung gelegt.

Am Nachmittag startete dann auch die Pampers-Gruppe (Jahrgang 2000 und jünger) mit dem Training, welche in dieser Camp-Woche an drei Nachmittagen ihre Trainingseinheiten absolvierten.

Am Vormittag des zweiten Tages wurde hauptsächlich das Zuspiel vertieft trainiert.

 Nach dem Mittagessen stand das koordinative Training mit Daniela Salvi auf dem Programm bevor die Kids mit Dave Sanchez, Yves Kocher und Pascal Werro (Spieler der 1. Mannschaft des FC Grenchen) trainieren konnten. Pascal Werro führte mit den drei anwesenden Juniorengoalis ein Torwarttraining durch, während Dave und Yves den Kids technische Fussballkunst vorführten und das gezeigte mit den Junioren trainierten.

DSC00006

Daniela Salvi beim koordinativen Training mit den Junioren

DSC00011

Yves Kocher, Pascal Werro und Dave Sanchez beim Training mit den Junioren

Nach zwei technisch intensiven Tagen war am Donnerstagvormittag spielerisches und polysportives Training angesagt. Nebst Fussballmatches, durchliefen die Junioren diverse Stationen an welchen unter anderem Badminton, Fussballtennis, Penaltyschiessen und Laufschulung trainiert wurde.

Am Nachmittag besuchte uns Rolf Feuz, technischer Leiter des Solothurner Kantonal-Fussballverband (SKFV), welcher die Junioren durch diverse Trainingseinheiten führte.

DSC00015

Rolf Feuz (SKFV)

Am Freitag übernahmen Kurt Baumann (Trainer 1. Mannschaft FCG) und Daniel Pulver (FCG Sportchef) das Zepter im Trainingscamp in die Hand. Am Vormittag trainierten die Junioren unter Kurt Baumann diverse Torschuss Situationen und Daniel Pulver führte am Nachmittag diverse spielerische und koordinative Fussballübungen mit den Junioren durch.

Leider mussten wir schon frühzeitig, infolge des Temperaturabfalls und des angekündigten Regens welcher auch nach 16:15 Uhr einsetzte, dass beliebte Zeltlager sowie den Familienabend ausfallen lassen.

DSC0002002

Kurt Baumann (Trainer 1. Mannschaft FCG) und Daniel Pulver (Sportchef FCG) bei ihren Trainingseinheiten mit den Junioren

Am Samstagvormittag trafen sich Kids und Betreuer zum gemeinsamen Frühstück bevor man die letzen Trainingseinheiten des diesjährigen Camps anging. Hatten wir bis jetzt das Wetterglück auf unserer Seite gehabt, so standen wir an diesem letzten Vormittag im wahrsten Sinne des Wortes völlig im Regen!

Danke

DSC00003

Dominique Müller

Hans-Ruedi Niklaus und Jorge Tomas,
verantwortliche des FCG Kifu Klub 55 Trainingscamps, bedanken sich bei
Dominique Müller und Stephan Ramseier
für ihre Unterstützung beim Training und Betreuung der Junioren in dieser Woche.

DSC0000402

Stephan Ramseier

Ein ganz spezieller Dank geht an unsere Gasttrainerin Daniela Salvi sowie an die Gasttrainer Yves Kocher, Dave Sanchez, Pascal Werro, Rolf Feuz, Kurt Baumann und Daniel Pulver, welche sich alle spontan bereiterklärten, am FCG Kifu Trainingscamp mit den Junioren Trainingseinheiten durchzuführen.

Yves_Kocher_min

Yves Kocher

Pascal_Werro_min

Pascal Werro

David_Sanchez_min

Dave Sanchez

Ein ganz grossen Lob und Danke schön geht auch an unsere Stadionwirtin, Karmen Müller, welche uns über die ganze Woche kulinarisch verwöhnte!

Ein Dankeschön auch an alle Junioren, welche durch ihr mitmachen die Trainingswoche zu einem schönen und bereichernden Erlebnis für alle werden liess.

Fotogalerie Kifu Trainingscamp 2006